COLOURBOX96093651 sl16001 COLOURBOX124796461

Startseite Fotograf Fotos Bestellseite

Fototechnik Dienste Kontakt Impressum

image2Kopie1

Dr. Wolf-Dietrich Nahr, Jahrgang 1958, Tageszeitungsredakteur (Neumarkter Nachrichten), ist ein Mann der Dunkelheit aus dem letzten Jahrhundert. Gefühlte Jahre seiner Jugend hat er in der Dunkelkammer zugebracht und sich das Allermeiste an Kamera und Vergrösserer selbst beigebracht. Jeden cross- und multimedialen Wandel hat er miterlebt: Er war Hörfunk-Reporter, Fernseh-Praktikant und Internet-Pionier. Über 30 Jahre arbeitet er in Tageszeitungen in leitender und auch leidender Funktion. Und er hat alle Phasen der Digitalfotografie durchlebt – um zur analogen Fotografie zurückzukehren: Kleinbild, Mittelformat und Großformat. Zwei Ausstellungen hat die Fotografie mit Film, Chemie und lichtempfindlichen Papieren hervorgebracht: "48 Stunden Venedig" (Regensburg 2018) und "Hals und Bein – Faszination Gelopprennsport" (München 2018/19). Seit Februar 2019 ist er im Kunstschaufenster in Regensburg vertreten.